Nationalisten

Gastbeiträge

Written by:

Views: 777

Sie fühlen sich anders. Anders als all die andern.
Ein Anderer hat ihnen mal gesagt: Wir fühlen uns auch anders, anders als die andern.
Darauf haben sie gesagt: Ja, aber wir sind eben anders anders als ihr andern, unser Anderssein ist anders als das Anderssein der andern.
Aber bitte, hat ihnen darauf der Andere gesagt, jedes Anderssein ist anders als das andere.
Schon, meinten sie, aber unser Anderssein ist eben anders anders als das Anderssein der andern.

Karl-Gustav Ruch, geboren 1954 in Zürich, lebt seit 1990 in Barcelona. Er arbeitete als Deutsch- und Musiklehrer und ist derzeit als freier Autor tätig. Ab 1987 erste Veröffentlichungen von Kurzgeschichten und Essays in literarischen Zeitschriften. 2004 erschien sein Erzählband Talgo Pendular (Eremiten-Presse), 2011 Hinter der Wand – Geschichten zwischen Zürich und Barcelona (edition 8) und 2017 Das letzte Fenster (hockebooks).
Mit der Erzählung Hinter der Wand wurde er 2009 für den Ingeborg-Bachmann-Preis nominiert.
Karl-Gustav Ruch

Die Textrechte dieses Beitrags liegen bei Karl-Gustav Ruch, die Bildrechte bei Maite Cruz.
Maite Cruz ist freiberufliche Fotografin und lebt in Barcelona (maitec00@hotmail.com).

Comments are closed.